Die letzten Veranstaltungen

Steinhofgründ - Jubiläumswarte; 14. 3. 2024

Entlang der Fahrstrecke stiegen immer wieder einige zu , sodass am Eingang Otto Wagner Areal endlich alle 9 TeilnehmerInnen um 9, 45 mit der Wanderung beginnen konnten.

Das Wetter war angenehm! Alle entschlossen sich, die große Runde zu gehen. Leider war die Steinhofkirche noch geschlossen - trotzdem ein wunderbarer Anblick! Eine sehr matschige kurze Strecke wurde von allen gut gemeistert - weiter ging es eher trocken bergauf.

Unmengen von Bärlauch in den Wäldern! Vorbei an der Otto König Warte. Endlich oben angelangt, stieg Günther die 183 Stufen zur Aussichtsplattform hinauf, die anderen schauten sich die Exponate  der Waldschule an.

Der Rückweg führte durch den dichten Bärlauch, der auch gesammelt wurde! Nach den 2,5 Std endlich beim Großen Schutzhaus Rosental angelangt - bei gutem Essen und Trinken. Wieder mit Bus und Bahn nach Hause! Eine sehr nette Wanderung mit guter Unterhaltung!

Wanderung nach Manhartsbrunn; 22.2.2024

Bei gutem Wanderwetter um 9 Uhr aufgebrochen nach Manhartsbrunn.

Roswitha erwartete uns bereits und führte die kleine Runde, 6 machten sich auf zur großen. Gemeinsam gingen wir  den Waldweg zur schön restaurierten Hubertuskapelle und weiter zu den Fischteichen. Zum Mittagessen im Auge Gottes kamen noch 2 dazu. Ein sehr netter, angenehmer Ausflug mit gewohnt guter Einkehr!

Dreikönigs-Wanderung auf dem Bisamberg; 5.1.2024

Dreikönigs-Wanderung auf den Bisamberg

Ein schöner aber kühler Tagkündigte sich an. Gerade richtig für unsere Dreilönigs-Wanderung auf den Bisamberg um das Neue Jahr gebührend zu begrüßen. Diesmal führte der Weg über den Rehgraben zum Salettel bei der ehemaligen Bildereiche und den Begrüßungstrunk mit einem Glaserl Sekt weiter zum Mittagessen zum Restaurant Magdalenenhof.

Neun Wanderer nahmen die erste Wanderung zu Fuß in Angriff, sieben weitere Freunde kamen auf drei verschiedenen Wegen mit dem Auto zum Mittagessen.

Dort wurde für die Freunde eines Schweinsbraten ein solcher um Punkt zwölf Uhr frisch aus dem Rohr genommen. Es warteten aber noch andere Köstlichkeiten auf die hugrigen Wanderer. Bis ca. vierzehn Uhr saßen die Freunde bei einem gemütlichen Tratsch noch zusammen.

--------------------------------------------------------------------------

Vereinsabend; 16. Mai. 2023

Noch immer bzw wieder regnet es!

Wir 10, die trotzdem kamen, plauderten angeregt und besprachen die kommende Wanderung auf die Hohe Wand.

Sie soll ja für alle etwas bieten, so sagten auch jene zu, die eher im Zentrum des Naturparks bleiben wollen und jene, die die Wanderung zum Skywalk mitmachen werden.

Das Wetter soll schön sein! Daumen halten!!

Veronika

Naturfreunde Langenzersdorf